Förderung von Kinder- und Jugendfreizeiten

tl_files/teaser/bsb-jugend-logo.jpgDie nächsten Ferien kommen bestimmt!!!

Die Badische Sportjugend im Badischen Sportbund Nord fördert Kinder- und Jugendfreizeiten, Zeltlager und Camps der Sportvereine mit Zuschüssen. Vereine, die rechtzeitig an die Formulare denken, können sich so auf eine zusätzliche Summe zur Finanzierung der Veranstaltung freuen. Mindestdauer der Veranstaltungen sind vier Tage. Formulare und weitere Informationen unter www.badische-sportjugend.de oder bei Heike Löffler (h.loeffler@badische-sportjugend.de, Tel. 0721/1808-20).

Noch ein paar Plätze frei - Anmeldeschluss verlängert!

____________________________________________________________________________________________


... und Action!

tl_files/teaser/bsb-jugend-logo.jpgEinfache Video-Clips mit dem Handy oder der Videokamera erstellen, bearbeiten und veröffentlichen

Als die Bilder laufen lernten, dachte noch niemand daran, dass diese Technik einmal in jedem Handy zu finden sein wird und damit fast immer und fast überall einsetzbar sein würde. In diesem praxisnahen Workshop wird das nötige Know-How vermittelt, um von der Idee zum fertigen Videofilm zu kommen. Dabei steht das "selber machen" im Vordergrund. Mit dem mitgebrachten Handy oder der mitgebrachten Videokamera, drehen wir beispielhaft einen kurzen Film, schneiden diesen, um ihn anschließend bei YouTube zu veröffentlichen. Zuschauer waren wir gestern, heute produzieren wir unsere Filme selbst!

Inhalte in Theorie und Praxis:

  • Filmtechnisches Grundwissen
  • Einstellungsgrößen, Perspektiven, Kamerabewegungen, Orts- und Zeitsprünge
  • Einführung Videoschnitt
  • Montage und Nachbearbeitung
  • Handy-Videoformate
  • O-Ton und Nachvertonung (Sprache, Geräusche, Musik)
  • Aufnahme und Bearbeiten von Filmmaterial
  • Ausgabe des Filmmaterials (Videoformate)
  • Veröffentlichen bei Youtube

Teilnahmevoraussetzung:

Handy und Digitalkamera können nicht vom Veranstalter gestellt werden und sind daher von den Teilnehmern selbst mitzubringen, ebenso die für die Datenübertragung auf den PC benötigten Kabel.

Termin: Samstag, 02.04.2011, 9.30 - 17.00 Uhr
Ort: KarlsruheKosten: € 15,00

Anmeldeschluss: 18.03.2011

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt! Meldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Anerkennung dieser Fortbildung auf die Ausbildung zum Vereinsmanager mit 8 Lerneinheiten.

____________________________________________________________________________________________